Rekordbeteiligung bei der diesjährigen Landschaftsputzete

Große Mengen an Müll und Unrat entfernt

Bereits die letztjährige Landschaftsputzete erfreute sich im Vergleich zu den Vorjahren einer sehr großen Beteiligung. Dieser positive Trend konnte in diesem Jahr mit weit über 500 Vertretern aus den Schulen, dem Kreise der Eltern, den Vereinen und interessierten Bürgern nochmals deutlich übertroffen werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer engagierten sich in vorbildlicher Weise bei der Landschaftsputzete, welche in der Zeit von 7. bis 16. März in Meßstetten, Hartheim, Heinstetten, Hossingen, Oberdigisheim, Tieringen und Unterdigisheim stattfand.

Maßgeblich organisiert und tatkräftig unterstützt wurde die Aktion von den Albvereinen Meßstetten, Hossingen und Oberdigisheim, dem Heimatverein Kohlraisle Tieringen, den Wanderfreunden Unterdigisheim, den Heinstetter Vereinen, den Hartheimer Vereinen, dem Skiverein Meßstetten sowie dem Angel- und Naturschutzverein Oberdigisheim. Außerdem hat sich eine Gruppe des Kindergartens im Ankunftszentrum sowie eine Gruppe Erwachsener unter Anleitung der Förster an der Putzete beteiligt.

Vorbildlich und großartig war der Einsatz der Burgschule Meßstetten samt Grundschule Bueloch, der Realschule Meßstetten sowie der Grundschulen Hartheim/Heinstetten, Tieringen/Oberdigisheim und Nusplingen. Die Schulen stellten deutlich den größten Anteil der Helferinnen und Helfer bei der diesjährigen Putzete.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und für ihr Engagement recht herzlich bedanken.

Durch Ihre tatkräftige Mithilfe bei der Putzete haben Sie einen großen Beitrag zur Herstellung eines gepflegten gesamtstädtischen Landschaftsbilds geleistet.

Frank Schroft