Stadtentwicklungskonzept „Agenda Meßstetten 2030“

Die Stadt Meßstetten plant für die Zukunft. Um die Kommunalpolitik in zentralen Handlungsfeldern strategisch auszurichten und im Sinne der Bürgerinnen und Bürger zu gestalten, haben wir das Stadtentwicklungskonzept „Agenda Meßstetten 2030“ erarbeitet.

Wichtigste Grundlage dabei waren die Meinungen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Wie soll sich unser Gemeinwesen weiterentwickeln? Welche Themen sind Ihnen wichtig? Wo sehen Sie Probleme oder Verbesserungsbedarf? Antworten auf diese und weitere Fragen sind im Rahmen einer repräsentativen Bürgerbefragung ermittelt worden.

Das von der Stadt Meßstetten beauftragte „Planungsbüro Reschl Stadtentwicklung“ hat die Ergebnisse dieser Befragung zusammengefasst und ausgewertet. Die Grafiken und Tabellen stehen für Sie unten zum Download bereit. Sie bildeten die Grundlage für die offene Bürgerbeteiligung mit Bürgerwerkstätten in allen Stadtteilen, die hervorragend von den Bürgerinnen und Bürgern der jeweiligen Stadtteile besucht wurden.

Im Rahmen der Sitzung des Gemeinderats am Dienstag, den 21.11.2017 wurde das Stadtentwicklungskonzept "Agenda Meßstetten 2030" öffentlich vorgestellt und vom Gemeinderat beschlossen.

Für interessierte Bürgerinnen und Bürger steht das Stadtentwicklungskonzept nachfolgend zum Download bereit. Alternativ kann eine gedruckte Fassung des Stadtentwicklungskonzepts gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 5,00 Euro an der Infotheke im Eingangsbereich des Rathauses Meßstetten oder mit nachfolgend verlinktem Bestellschein erworben werden.

Downloads zur öffentlichen Vorstellung des Stadtentwicklungskonzepts "Agenda Meßstetten 2030" in der Sitzung des Gemeinderats am 21. November 2017:

Weitere Downloads: