Eine Stadt mit hoher Wohn- und Lebensqualität

... dort wo die Alb am höchsten ist

Inmitten einer herrlichen Alblandschaft liegt die Stadt Meßstetten auf dem Großen Heuberg. Die sechs Stadtteile Hartheim, Heinstetten, Hossingen, Oberdigisheim, Tieringen und Unterdigisheim zählen mit dem Hauptort zusammen etwa 10.550 Einwohner. Mit bis zu 989 Meter über dem Meeresspiegel ist Meßstetten eine der höchstgelegenen Städte in der Bundesrepublik Deutschland überhaupt.

Eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur, ein lebendiges, breit gefächertes und aktives Vereinsleben sowie eine konsequent und mit erheblichem finanziellem Aufwand betriebene Stadt- und Dorfentwicklung haben der Wohn- und Lebensqualität ein Niveau verliehen, wie es in Städten vergleichbarer Größenordnung nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Ziel der Gemeindepolitik ist es, die so erreichte Wohn- und Lebensqualität künftig noch weiter zu verbessern.

Meßstetten ist für Urlauber aufgrund seiner reizvollen Lage auf der Schwäbischen Alb mit intakter Natur, kilometerlangen Rad- und Wanderwegen mit fantastischen Aussichtspunkten entlang des Albtraufs sowie eines umfangreichen Freizeitangebots immer wieder ein lohnendes Ziel.

Darüber hinaus ist Meßstetten ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, z. B. ins Donautal, zur Burg Hohenzollern oder zum Schloss Sigmaringen. Auch Tagesfahrten an den Bodensee oder in die nahe Schweiz bieten sich an.

Das Feriendorf in Tieringen, die Evangelische Tagungsstätte Haus Bittenhalde, das Wanderheim Kohlraisle und verschiedene Gasthöfe, private Ferienwohnungen, ein Hotel sowie eine gute Gastronomie heißen Besucher aus nah und fern herzlich willkommen.

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter der Rubrik Freizeit, Tourismus & Kultur.