Ferienspiele 2024

Welcome to Hollywood

25. Juli bis 02. August 2024 ohne das Wochenende 27. & 28.07.24

Begib Dich während der Ferienspiele in die glamouröse Welt des Films vor und hinter der Kamera!

Die Betreuerinnen und Betreuer sind schon eifrig dabei, Euch ein Programm rund um das Thema „Hollywood“ zu erstellen. Seid gespannt, es wird sicherlich wieder sehr abwechslungsreich! Auch einen Ausflug wird es wieder geben, lass Dich überraschen!

Wer?
Hast Du die erste Klasse hinter Dich gebracht und bist nicht älter als 12 Jahre, dann freuen wir uns auf Deine Anmeldung!

Selbstverständlich dürfen auch Kinder mit Einschränkungen an den Ferienspielen teilnehmen. Ihr Kind bekommt dann eine seinen Ansprüchen angepasste Begleitung.

Wann?
Start sind die Sommerferien.
Von Donnerstag, 25. Juli bis Freitag, 02. August 2024 jeweils von 9:00 bis 16:30 Uhr findet das Programm der Ferienspiele statt.
Am Samstag & Sonntag, 27. & 28.07. findet KEIN Programm statt, am Freitag, 02.08. endet das Programm bereits um 13:00 Uhr.

Bustransfer oder erweiterte Betreuungszeit:
Auch in diesem Jahr wird wieder ein Bustransfer aus allen Stadtteilen angeboten.
Alternativ können berufstätige Eltern ihr Kind schon ab 7:00 Uhr bringen und um 17:00 Uhr wieder abholen (Freitag, 02.08. bis 13:00 Uhr).
Ihr Kind wird dann zusätzlich bis zum Beginn bzw. nach Ende des Programms betreut.

Wichtig: In dieser erweiterten Betreuungszeit müssen Sie Ihr Kind bringen und abholen.

Wo?
Die Ferienspiele Meßstetten finden auf dem Schulgelände und in den Räumlichkeiten der Bueloch-Grundschule und der Turnhalle statt.

Kosten?
Teilnahme am Programm:                                                    70,- €

Teilnahme am Programm mit Bustransfer:                          80,- €

Teilnahme am Programm mit erweiterter
Betreuungszeit:
(kein Bustransfer möglich!)

Wie?
Der Tag beginnt mit einer kurzen Zusammenfindung in der Turnhalle. Am ersten Tag wird Ihr Kind in eine Gruppe eingeteilt, um jeden Morgen schnell die Vollzähligkeit festzustellen und um z.B. Rückmeldezettel einsammeln zu können. Aber keine Sorge, ansonsten kann sich Ihr Kind während der Ferienspiele weitestgehend außerhalb dieser Gruppe bewegen und sich mit seinen Freunden vergnügen. Danach stellen wir den weiteren Tagesablauf vor, der immer etwas Neues beinhaltet. Es wird jeden Tag ein Mittagessen und eine Kleinigkeit zwischendurch geben. Das vielseitig gestaltete Programm wird von den ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer gemeinsam mit den Kindern durchgeführt. Unter anderem kann Ihr Kind ein großes Bastelangebot wahrnehmen, an verschiedenen Spielen teilnehmen und viele andere Aktionen erleben.

Anmeldung?
Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link:

Anmeldungen sind

von Freitag, 03. Mai 2024 bis Freitag, 24. Mai 2024 möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail.

Hinweis:

Die Ferienspiele Meßstetten sind ein Angebot der Stadt Meßstetten, welches durch freiwillige und ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer organisiert und durchgeführt wird.

Wir sind schon auf alle Kinder gespannt, die dieses Jahr an den Ferienspielen teilnehmen möchten. Freut Euch auf eine abwechslungsreich gestaltete Woche mit uns!

Noch Fragen?
Dann können Sie sich gerne im Rathaus an Frau Schlagenhauf, Tel.: 07431 / 6349-34 wenden.