Beim 6. Bürgerempfang der Stadt Meßstetten: Ehemalige Sportstars sprechen über Profisport und die Karriere danach

Sportlich her geht es beim diesjährigen Bürgerempfang der Stadt Meßstetten am Freitag, 17. Mai, um 19 Uhr in der Heuberghalle. Zumindest, was das Diskussions-Thema des Abends anbetrifft.

Nach der anspruchsvollen, politisch-wissenschaftlichen Kost rund ums Thema Demokratie des Vorjahres, soll es 2024, bei der nunmehr 6. Auflage des Bürgerempfangs, sportlich-locker zugehen auf dem Podium. Dieses ist, wie gewohnt bei der Meßstetter Großveranstaltung, hochkarätig besetzt. Hier nehmen dieses Jahr Biathletin Simone Hauswald, Ex-Fußballnationaltorwart Timo Hildebrand, Fußballer Nico Willig (lange Jahre Kapitän der TSG Balingen) und Kunstrad-Vizeweltmeister Max Maute Platz. Mit ihnen diskutiert Fernsehmoderator Michael Antwerpes zum Thema „Zwei Leben, eine Leidenschaft: Profisport und die Karriere danach“.

Zuvor blickt Bürgermeister Frank Schroft in seiner Ansprache wieder auf die aktuelle Lage der Stadt, die vielfältigen laufenden Aufgaben und Projekte sowie die bedeutenden Herausforderungen der nächsten Jahre. Ehrungen wird der Schultes für langjährige kommunalpolitische Tätigkeiten vornehmen.

Umrahmt wird der Bürgerempfang von Musik und nach dem offiziellen Teil lädt die Stadt zu einem Imbiss ein. (VB)