ACHTUNG: Wegen Regen: kein „Treffpunkt Blumersberg“ am Sonntag / Die Bewirtung durch Gesangverein am Wochenende bleibt jedoch

Sonntag, 01. August 2021 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kategorien: Musik, Feste & Hocks, Wanderungen & Führungen

ACHTUNG: Wegen Regen: kein „Treffpunkt Blumersberg“ am Sonntag
Bewirtung durch Gesangverein am Wochenende bleibt

Der Meßstetter Gesangverein übernimmt am kommenden Wochenende, 31.Juli und 1. August, die Bewirtung auf dem Sport- und Freizeitgelände Blumersberg. Den zum Urlaubsbeginn für den Sonntag, 1. August, geplanten „Treffpunkt Blumersberg“ sagt die Stadtverwaltung Meßstetten allerdings aufgrund der schlechten Wetterprognosen ab.

Weil für Sonntag anhaltend Niederschläge und wenig sommerliche Temperaturen angekündigt sind, spielt auch der Heinstetter Musikverein am Sonntagmittag nicht. Der „Treffpunkt Blumersberg“, so war der Plan, hätte mit einem Platzkonzert die traditionellen Meßstetter Ferienwanderungen ersetzt. Die Bürger der Gesamtstadt waren eingeladen, in Kleingruppen auf den Blumersberg zu wandern. Zünftige Blasmusik sowie coronakonforme Geselligkeit und genügend Abstand inklusive – dank des weitläufigen Geländes. „Es ist leider nicht damit zu rechnen, dass das Wetter am Sonntag für ein gemütliches Platzkonzert im Freien passen wird, zumal das Gelände nicht überdacht ist“, bedauert Bürgermeister Frank Schroft.

Der Meßstetter Gesangverein bewirtet jedoch wie geplant an beiden Tagen Wanderer und Ausflügler: im bekannten Rahmen mit Roten vom Grill, Kaffee und Kuchen. Vor allem bei dem für Samstag vorhergesagten guten Wetter hofft der Verein auf viele Gäste. Das Bewirtungskonzept der Vereine habe sich in den vergangenen Wochen bewährt und sei von der Bevölkerung gut angenommen worden, lobt Schroft. Zudem helfe dieser ehrenamtliche Einsatz der Stadt, die Zeit bis zur Fertigstellung der neuen Kioskanlage zu überbrücken.

Veranstalter

Stadt Meßstetten